Im Wandel der Zeit

2020 stand bei der HZD ein großes Doppeljubiläum auf dem Programm: Die Zentrale in Wiesbaden blickte auf 50 erfolgreiche Jahre zurück, die Außenstelle in Hünfeld konnte 30 Jahre verbuchen.

HZD-Innenhof_Boddenberg.JPG

Innenhof der HZD, der das Haupthaus mit dem Neubau verbindet

Die geplanten Feierlichkeiten fielen der Corona-Pandemie zum Opfer – ein Treffen mit den Wegbegleiterinnen und -begleitern wäre leider nur sehr eingeschränkt möglich gewesen. Um den Anlass dennoch gebührend zu würdigen, fiel der Rückblick auf das Erreichte detailreicher aus als ursprünglich geplant.

So wurde eine Chronik aufgelegt, in der die Meilensteine ab „Stunde null“ festgehalten sind. Die sechs reich bebilderten Kapitel dokumentieren die eindrucksvolle Entwicklung der HZD von der reinen Datenverarbeitungsbehörde zum Full-Service-Provider des Landes Hessen.

Die Chronik "Im Wandel der Zeit" erscheint in Kürze und steht dann auf dieser Seite als PDF zum Downloaden bereit. 

SERVICE