Direkt zum Kopf der Seite Direkt zum Inhalt Direkt zum Fuß der Seite
 
HZD

Metanavigation

  • hessen.de Öffnet sich in einem neuen Fenster
  • Newsletter
  • Leichte Sprache
  • Barrierefreiheit
  • Social Media
 
HZD

Hauptnavigation

  • Suche
  • A-Z Themen A-Z

Fokusnavigation

  • Karriere
  • IT-Fortbildung
  • Kundenberatung
  • Portfolio
    • Kundenberatung
    • Softwareentwicklung
    • Infrastruktur
    • IT-Beschaffung
    • Betrieb & Support
    • IT-Fortbildung
    • IT-Produkte
    • Informationssicherheit
  • Karriere
    • Arbeitgeber HZD
    • Aktuelle Stellenangebote
    • Trainee-Programm
    • Duales Studium
    • FABI Qualifizierung
  • Über uns
    • HZD-Porträt
    • Kooperationen
    • HZD SUMM.IT
    • Anfahrt
  • Medienraum
    • News
    • Publikationen
    • Videos
    • Newsletter
    • Pressekontakt
ZUM SEITENANFANG

Pfadnavigation

  1. Startseite
  2. Themen A bis Z
  3. ITSM

ITSM

Filter anwenden
Seitenabschnittstyp
Veröffentlicht zwischen

2 Einträge

:2 Ergebnisse:

Bildkomposition mit junger Frau, die mit ausgestreckter Hand einen virtuellen Monitor berührt
© Josh Hild und Timon Stadler (Unsplash)

19.05.2022

ITSM-Plattform ORBIT

Länderübergreifender Tickettransfer leicht gemacht

2021 hat die HZD die bisherige „Incident Management KONSENS“-Plattform abgelöst. ORBIT heißt die neue, organisationsübergreifende und bundesweite ITSM-Transferplattform.

Grafik aus sich teilweise überschneidenen Linien, die trichterförmig auf einen hellen Lichtstreif zulaufen und die Bündelung von Datenströmen symbolisieren
© Adobe Stock – Krzysztof Bubel

03.02.2022

ORBIT statt IMK

ITSM-Prozesse auf die richtige Bahn gebracht

Die HZD hat die bisherige „Incident Management KONSENS“-Plattform abgelöst. ORBIT heißt das neue Produkt – die Kurzform für „organisationsübergreifende und bundesweite ITSM-Transferplattform“.

ZUM SEITENANFANG
ZUM SEITENANFANG
Hessisches Hoheitszeichen
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung

Fußzeilenmenü

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barriere melden
  • Inhaltsübersicht
  • Kontakt

Social Media Kanäle und Datenschutzhinweis

Wenn Sie die unten stehenden Felder zu den entsprechenden Sozialen Medien durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter, YouTube oder Instagram übermittelt und unter Umständen auch dort gespeichert.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Informationen zum Datenschutz, bevor Sie einzelne Soziale Medien aktivieren. Durch das Aktivieren stimmen Sie diesen zu.

Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen:

Schließen der Social Media Einstellungen