Junge Frau, die auf ihrem PC mit SharePoint arbeitet

SharePoint 2016 für Site-Administrator*innen

Das Seminar richtet sich an Personen, die Teamräume verwalten oder verwalten werden. Office Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Eckdaten

Seminarnummer: 1-EG-SP-AD23
Dauer: 2 Tage
Seminarort: Wiesbaden, Räume der HZD


Ziel des Seminars

Sie erfahren in diesem Seminar Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen, um Anwenderinnen und Anwendern eine für deren jeweilige Zwecke geeignete Arbeitsumgebung im SharePoint bereitzustellen. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene "Bausteine" und Funktionalitäten eines Teamraums und erstellen anschließend eigene Teamräume.
Sie lassen Benutzer*innen mit unterschiedlichen Rechten zu, legen Subsites mit Webparts an und bringen Dokumentvorlagen ein. Sie stellen verschiedene Bibliotheken, Listen und Kommunikationsfunktionen zur Verfügung und passen Sie an.


Seminarinhalt

  • Oberfläche und Navigation
  • Dokumentbibliotheken, Listen und Kommunikationsfunktionen nutzen
  • Ansichten definieren
  • Aufgabenerstellung und -verfolgung
  • Kalenderfunktionen in SharePoint
  • Benachrichtigungen
  • Benutzerverwaltung
  • Berechtigungskonzept in SharePoint
  • Subsite: anlegen, löschen, umbenennen; Reihenfolge der Navigationsstruktur ändern
  • Aktuelle Navigation: Einträge löschen, umbenennen, erstellen
  • Webparts einstellen und platzieren
  • Dokumentbibliotheken definieren und zur Verfügung stellen
  • Listen anlegen und zur Verfügung stellen
  • Dokumentvorlagen einstellen und pflegen
  • Kommunikationsfunktionen zur Verfügung stellen: Umfragen, Wikis

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