Bildkomposition mit Person am Laptop und darüber gelegten Symbolen für digitale Dokumente

HeDok Administration – Nutzer- und Vorlagenverwaltung

Das Seminar richtet sich an Personen, die HeDok in ihrer Dienststelle administrieren werden. Voraussetzung ist die Teilnahme an den Seminaren „HeDok für Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter I - Arbeiten mit dem Bearbeiter-Basisprofil" und „HeDok für Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter II - Arbeiten mit dem Vollprofil".

Eckdaten

Dauer: 1 Tag als Präsenzveranstaltung, 2 x 0,5 Tage als Online-Seminar
Seminarort: Lessingstraße 2, 65185 Wiesbaden

Ziel des Seminars

Das Seminar bietet eine Einführung in die grundlegenden administrativen Arbeiten mit dem DMS HeDok. Dabei geht es um die Nutzerverwaltung und die Realisierung von Berechtigungskonzepten (Arbeiten mit dem Org Admin), die Umsetzung eines Aktenplanes in eine Aktenbestandsverzeichnisstruktur sowie um die Arbeit und Bedienung des Template Admin zur Anpassung und Einstellung von Dokumentvorlagen.

Seminarinhalte

  • Überblick: HeDok aus Anwendersicht
  • Anlegen der Organisationsstruktur
  • Benutzerkonten anlegen und Profile zuweisen
  • Benutzereigenschaften
  • Arbeitsgruppen anlegen und Profile zuweisen
  • Aktenbestandsverzeichnis anlegen
  • Arbeiten mit dem Template Admin
  • Vorlagen anpassen und zuordnen
  • Einstellungen in der Registry

Schlagworte zum Thema