HZD-Mitarbeiter sitzt mit Laptop am Schreibtisch und schaut in die Kamera

Werbung für einen attraktiven Arbeitgeber

Fachkräfte sind nicht nur in der Wirtschaft gefragt. Auch das Land Hessen sucht immer nach guten Leuten. Um auf das vielseitige Jobangebot aufmerksam zu machen, wurde nun eine Werbekampagne gestartet.

Mit rund 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Land der größte Arbeitgeber in Hessen. Die Bandbreite der angebotenen Jobs erweist sich als extrem vielseitig: Von der klassischen Verwaltungstätigkeit über handwerkliche oder soziale Berufe bis hin zu Spezialaufgaben verschiedenster Ausrichtungen ist alles dabei.

Um die vielen verschiedenen Karrierewege sichtbar zu machen, hat das Hessische Innenministerium im November 2021 eine groß angelegte Werbekampagne gestartet. Unter dem Motto „Chancen, so vielfältig wie das Land“ werden auf Großflächenplakaten und Kinoleinwänden exemplarisch vier Berufsbilder in Szene gesetzt. Die Vorstellung der jeweiligen Tätigkeiten übernehmen Menschen, die diese Berufe als Landesbeschäftigte selbst ausüben.

Anzeigenmotiv der Arbeitgeberkampagne Land Hessen mit HZD-Mitarbeiter

Eines der „Gesichter“ der Kampagne ist Surenthar Santhirasegaran. Der engagierte IT-Experte verstärkt seit August 2020 das Team der HZD. Was er an seinem Job schätzt, ist die Möglichkeit, die Digitalisierung der hessischen Landesverwaltung mitzugestalten. Im Kinospot, der aktuell in hessischen Lichtspieltheatern läuft, bringt er diese außergewöhnliche Chance auf den Punkt: „Mein Job ermöglicht mobiles Arbeiten. Freiraum für mich. Fortschritt für alle.“

Detaillierte Informationen zu den Karrieremöglichkeiten beim Land Hessen werden auf einer eigenen Website angeboten. Wer sich speziell für das Thema IT interessiert, ist bei der HZD an der richtigen Stelle. Aktuelle Stellenangebote für Menschen mit unterschiedlicher Berufserfahrung und Wissenswertes zur Arbeit bei der HZD finden Sie auf dieser Website im Bereich „Karriere“.

Schlagworte zum Thema