Alle Pressemitteilungen im Überblick

Sicherheitsverriegelung eines Serverschranks
02.02.2017
Startschuss für HessenServer
Der erste HessenServer lief am 2. Februar vom „Band“. Die automatisierte Bereitstellung macht in Zukunft vieles einfacher und schneller. Das Besondere: Der HessenServer ist ein virtueller Server, der automatisiert bereitgestellt wird – inklusive Firewall-Freischaltungen, Betriebssystem, Virenschutz und Überwachung.
Screenshot Verwaltungsportal
31.01.2017
Neues Online-Angebot für Bürger
Hessen hat ein neues Verwaltungsportal: Unter www.service.hessen.de finden Bürger, Unternehmen und Verwaltungen digitale Dienstleistungen und Informationen aus mehr als 150 Themengebieten rund um die hessische Landesverwaltung.
Hessens Co-CIO Roland Jabkowski
30.01.2017
Co-CIO besucht HZD
Der neue Co-CIO des Landes Hessen, Roland Jabkowski, besuchte nach seinem Amtsantritt erstmals die HZD und traf dort den Führungsstab. Als Schwerpunkte seiner Arbeit sieht er die Themen Informationssicherheit, sowie die Verwaltungsebenen übergreifende Kooperation und Konsolidierung der IT.
Logo HessenPC
12.01.2017
Erfolgreiche erste Migration
Die Beschäftigten der Abteilung „Überörtliche Prüfung kommunaler Körperschaften“ (ÜPKK) sind die ersten in der Landesverwaltung, die produktiv mit dem HessenPC 3.0 arbeiten. Die Abteilung in Darmstadt, die direkt dem Präsidenten des Hessischen Rechnungshofs unterstellt ist, wurde Mitte Dezember auf die neue Generation migriert.

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter