Alle Pressemitteilungen im Überblick

Illustration Nominierung HZD für eGovernment Award
21.05.2019
Leserwahl eGovernment Award 2019 – Ihr Voting für die HZD zählt!
Thema: 
IT-Lösungen
Das IT-Fachmagazin "eGovernment Computing" richtet auch in 2019 wieder seine große Leserwahl für den jährlich ausgelobten eGovernment Award aus. Ihr kompetenter Full IT-Service Provider, die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, wurde nun zum ersten Mal in der Sparte "IT-Dienstleister und RZ" nominiert – wir danken für das Vertrauen und setzen auf Ihr Voting! Stimmen Sie noch bis zum 10. Juni 2019 für die HZD ab.
v.l.: Dr. Bernd Hartmann, Eric Röder, Winfried Klüber, Hans-Georg Ehrhardt-Gerst, Bürgermeister Stefan Schwenk, Landrat Bernd Woide, Uwe Link und Thomas Mende
30.04.2019
Landrat Woide und Bürgermeister Schwenk besuchen die Außenstelle der HZD in Hünfeld
Thema: 
Veranstaltungen
Gute und partnerschaftliche Kooperation mit dem Landkreis und der Stadt Hünfeld gelobt: Anlässlich der Anmietung von Büroflächen des Landkreises durch die HZD informierten sich Landrat Bernd Woide und Hünfelds Bürgermeister Stefan Schwenk am 30. April 2019 über die Verfahren und Projekte der HZD.
Besuch am Stand der HZD, v. l.: Dirk Maifarth (HZD), Co-CIO Roland Jabkowski, Ilona Holderbaum (HZD), Tülün Syha (HZD)
12.04.2019
Smarte Strategien gegen Cyberkriminalität
Thema: 
Veranstaltungen
Die HZD präsentierte sich mit dem Thema: „Mit Sicherheit erfolgreich“ - Wie muss ein konsistentes Security-Fundament in der digitalen Verwaltung aussehen?
Besuch im modernisierten Rechenzentrum der HZD, v.l.: Patrick Burghardt, Staatssekretär im Digitalministerium und CIO Hessens; Joachim Kaiser, Direktor der HZD; Thomas Kaspar, Technischer Direktor der HZD; Roland Jabkowski, Co-CIO des Landes Hessen
09.04.2019
Antrittsbesuch in der HZD
Thema: 
Veranstaltungen
Direktor Joachim Kaiser und Technischer Direktor Thomas Kaspar empfingen am 9. April 2019 Patrick Burghardt. Der neue Staatssekretär im Ministerium für Digitales und Entwicklung und CIO des Landes kam zum Antrittsbesuch in die Zentrale in Wiesbaden. Begleitet wurde er von Co-CIO Roland Jabkowski.
Eröffnung Hessen3C
08.04.2019
Cyber Competence Center "Hessen3C" eröffnet
Thema: 
Veranstaltungen
Im Kampf gegen Cyberattacken und Online-Kriminalität bündelt Hessen die Kompetenzen von Polizei, Verfassungsschutz und Verwaltung, um das Computernetz des Landes – und damit auch die Daten von Bürgerinnen und Bürgern – bestmöglich zu schützen. Die HZD steht dabei den hessischen Sicherheits-Experten mit ihrem Knowhow als verlässlicher Partner zur Seite.

Seiten

Hessen-Suche

Filter