WEB-Lounge

 
Die WEB-Lounge ist eine Kolumne unseres Kundenmagazins INFORM.
 
Die Online-Ausgabe der WEB-Lounge gibt nicht nur den Artikel aus der Printausgabe wieder, sondern nutzt das Internet durch die Hinterlegung von Links auf Informationsquellen und weiterführende Artikel.

Themen
Web-Lounge-Ausschnitt
Vernetzung und Konvergenz - in guten und in schlechten Zeiten
In der digitalen Welt wächst nicht nur zusammen, was zusammen gehört. Im Zuge der digitalen Transformation wird alles mit einander vernetzt. Das eröffnet neue Möglichkeiten für die Informationsgesellschaft, neue Architekturen für die IT - und neue Geschäftsmodelle.
Web-Lounge-Ausschnitt
Wenn der Junior die Windeln kocht...
< junior.cooks.napkins > - Eine interessante und einfache Alternative, buchstäblich die ganze Welt zu "adressieren", hat ein junges Unternehmen aus dem englischen Roysten entwickelt. Es teilt die Erdoberfläche in 3x3 m2 große Quadrate. Jedes Quadrat wird durch drei Wörter eindeutig bezeichnet.
Web-Lounge-Ausschnitt
Bei Knopfdruck: "Action!"
Schon früh sollte das Modell vom Kühlschrank, der selbstständig Nachschub an Lebensmitteln bestellt, die Fantasie normaler Menschen beflügeln und aufzeigen, wie einfach das Leben in einer vernetzten Welt sein könnte. Dieser Kühlschrank ist - Stand heute - noch ein Gedankenexperiment.
Web-Lounge-Ausschnitt
Kurz gesagt mit 6LoWPAN
Es könnte so schön sein im „Smart Home“: Das Licht wird gedimmt, sobald der Fernseher eingeschaltet wird. Die Waschmaschine läuft automatisch an und und ...
ARCHIV
Hier finden Sie ältere Ausgaben aus den Vorjahren.

SERVICE