Rückblick auf die CeBIT 2015 - Impressionen vom Hessenstand

Das Land Hessen präsentierte im Public Sector seine IT-Lösungen für eine moderne Verwaltung. Die HZD war mit den Themen HessenDrive und E-Vergabe dabei.

CeBIT-Stand_930.jpg

Hessenstand auf der CeBIT 2015
Hessenstand auf der CeBIT 2015

Die CeBIT in Hannover gilt als weltweit wichtigste Veranstaltung für IT und Digitalisierung. Mit dem Top-Thema d!conomy thematisierte die Computermesse in diesem Jahr vom 16. bis 20. März u. a. die rasante Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft, die mit der Digitalisierung einhergeht. Weitere Themen waren „Big Data & Cloud“, „Internet of Things“, „Mobile“, „Security“ und „Social Business“.

Auch die öffentliche Verwaltung hat auf der CeBIT ihren festen Platz. Das Land Hessen präsentierte im Public Sector, Halle 7, Stand D40 seine IT-Lösungen für eine moderne Verwaltung. Die HZD war mit den Themen HessenDrive und E-Vergabe dabei. Wir bedanken uns für Ihren Besuch.

Weitere Informationen zur CeBIT 2015 unter www.cebit.de,
alle Bildergalerien unter https://hzd.hessen.de/bildergalerien.