WEB-Lounge

 
Die WEB-Lounge ist eine Kolumne unseres Kundenmagazins INFORM.
 
Die Online-Ausgabe der WEB-Lounge gibt nicht nur den Artikel aus der Printausgabe wieder, sondern nutzt das Internet durch die Hinterlegung von Links auf Informationsquellen und weiterführende Artikel.

Themen
Web-Lounge-Ausschnitt
Jenseits des Regenbogens
Am Ende eines Regenbogens kann man einen Topf mit Goldmünzen finden. So erzählen es alte Sagen und moderne Geschichten.
Web-Lounge-Ausschnitt
Für das digitale Leben lernen wir
Dass die Digitalisierung in immer mehr Lebensbereichen Einzug hält, ist nichts Neues. Hardware in allen Größen - vom Microrechner bis zu virtuellen, verteilten Großrechenzentren - steht bereit, um ihren Beitrag dazu zu leisten.
Web-Lounge-Ausschnitt
Digitalisierung? So nicht!
Das Stichwort „digitaler Wandel“ oder „Digitalisierung“ begegnet uns an vielen Stellen. Allerdings wird es in verschiedener Weise verwendet.
Web-Lounge-Ausschnitt
"Cyber, cyber!"
Was ist cyber? Oft haben wir eine diffuse Vorstellung und verwenden den Begriff im Zusammenhang mit vielen anderen Dingen. Aber so genau kann man es gar nicht sagen.
Web-Lounge-Ausschnitt
Von Daten, Informationen und Filterblasen
In der IT wird – der Name ist Programm – viel zu Informationen und deren Verarbeitung geforscht, geredet und entwickelt. Informationen ergeben sich aus Daten und dem Kontext, in dem sie verarbeitet werden.
ARCHIV
Hier finden Sie ältere Ausgaben aus den Vorjahren.

SERVICE