Die INFORM Kolumne

 Die WEB-Lounge ist eine Kolumne unseres Kundenmagazins INFORM.

Themen

WEB-Lounge Übersicht

Web-Lounge-Ausschnitt
Abhängig oder abgehängt
Bei technischen Systemen kommt es nicht unbedingt auf die Marke und die konkrete Ausgestaltung an - zumindest, solange es um die Grundfunktionen geht. Um von A nach B zu kommen, muss es nicht das neuste Auto sein, und zum Telefonieren tut es auch das simpelste Handy.
Web-Lounge-Ausschnitt
Ohne Gewähr - oder die Wichtigkeit der Nullnummer
Wenn wir eine Scheibe Toast in den Toaster stecken und das Gerät einschalten, erwarten wir, nach kurzer Zeit ein mehr oder weniger geröstetes Brot zu bekommen. Das kann zwar auch mal schiefgehen, aber im Großen und Ganzen ist das Ergebnis vorhersehbar.
Web-Lounge-Ausschnitt
Hin und Her – Wo rechnen wir?
Vieles im Leben verläuft nicht gleichmäßig, sondern in Wellen, manchmal so regelmäßig wie Tag und Nacht oder Sommer und Winter, manchmal unregelmäßig. Gute Zeiten und schlechte Zeiten. Auch in der wirtschaftlichen Entwicklung wurden solche Muster entdeckt, wie etwa die sog. Kondratjew-Zyklen mit recht langen Phasen von jeweils etwa 52 Jahren Dauer. In der IT scheint sich alles nur in eine Richtung zu entwickeln.
ARCHIV
Hier finden Sie ältere Ausgaben aus den Vorjahren.

SERVICE