Praktikum

Maxi 480x250_Auswahl.jpg

Praktikantin in der HZD, Februar 2018
Praktikantin in der HZD, Februar 2018

Sie haben Interesse an einem Praktikumsplatz bei einem der führenden IT-Dienstleister in der öffentlichen Verwaltung?

Eine unserer Praktikantinnen stellt sich hier vor und gewährt Ihnen ein paar Einblicke in die Zeit ihres Praktikums bei der HZD:

Mein Name ist Maxi, ich bin 14 Jahre alt und besuche die 9. Klasse des Gymnasiums Taunusstein. Ich schreibe sehr gerne Texte und mag es, sie interessant und ansprechend auszuformulieren und sie anderen zu präsentieren.

Aus dem Bereich Kommunikation, Information, in dem ich mein Praktikum absolvieren durfte, kann ich neue nützliche Eindrücke mitnehmen. Viel Hilfreiches für ein späteres Berufsleben konnte ich mir aneignen und habe einen Einblick in die Arbeit der Öffentlichkeitsarbeit bekommen, beispielsweise habe ich Präsentationen auf der Basis meiner eigenen Umfrage in meiner Klasse vorbereitet und vorgetragen, durfte bei Fotoshootings dabei sein und habe Publikationen entworfen. Anhand eines aktuellen Beispiels wurde mir das Redaktionssystem des Landes Hessen für das Mitarbeiterportal veranschaulicht und schließlich war ich sogar an der Erstellung dieses Artikels für die Website beteiligt.

Ich habe vieles über die HZD als Arbeitgeber und Dienstleister erfahren und fühlte mich bestens betreut.

Mehr Informationen zur Ausbildung unter: Ausbildung und ausbildungsbegleitendes Studium

SERVICE