Jahresbericht 2020

Wie die HZD den Herausforderungen der Pandemie begegnet ist, davon berichtet der Jahresbericht 2020. Er gibt zudem einen Überblick über die Leistungen und Aktivitäten der HZD und informiert über die wirtschaftliche Lage.

HZD_Jahresbericht_2020_Titel_Ausschnitt.png

Der HZD-Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 brachte – bedingt durch die Pandemie – nie da gewesene, gesamtgesellschaftliche Herausforderungen mit sich, die auch an der HZD nicht spurlos vorbeigegangen sind. Ein Großteil aller Landesbeschäftigten verlagerte die Arbeit quasi über Nacht ins Homeoffice, was mit einem enorm gestiegenen Mehrbedarf hinsichtlich Netzkapazität, mobiler Kommunikation und mobiler Hardware-Ausstattung verbunden war.

Wie die HZD diese Anforderungen erfolgreich umsetzen konnte, davon berichtet der neu erschienene Jahresbericht 2020. Er gibt darüber hinaus einen Überblick über die Leistungen und Aktivitäten der HZD und informiert über die Weiterentwicklung von Verfahren und Projekten sowie über die wirtschaftliche Lage.

Der Jahresbericht sowie alle Publikationen der HZD stehen unter Presse/Publikationen als Downloads zur Verfügung.

Downloads: 

HZD Jahresbericht 2020

HZD Jahresbericht 2020 barrrierefrei

SERVICE