INFORM 1-21

shutterstock_765925591_rot.jpg

INFORM 1-21 Titel neu

Wie setze ich eine Anforderung in eine IT-Anwendung um? Wie baue ich die IT-Systemlandschaft dafür auf? Was ist bereits vorhanden und worauf kann ich zurückgreifen? Wie sieht die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft aus?

Das Enterprise Architekturmanagement (EAM) bietet mit seinem ganzheitlichen Ansatz eine Methodik zur strategischen Unternehmensentwicklung. Mit Blick auf die Herausforderungen der digitalen Transformation hin zu den komplexen Heraus- und Anforderungen einer „Verwaltung 4.0“ trägt das EAM dafür Sorge, dass standardisierte, hochverfügbare, sichere und zukunftsfähige IT-Architekturen mit definierten Servicelevels und flexiblen Supportmodellen entwickelt werden.

Außerdem in dieser Ausgabe: Hessen hat mit seiner neuen Wahl-IT die Basis für einen reibungslosen Ablauf von Wahlen geschaffen. Partner für die Umsetzung war die HZD. INFORM sprach mit Hessens amtierendem Landeswahlleiter Dr. Wilhelm Kanther über seine Erwartungen an das neue Wahl-IT-System und die erschwerten Bedingungen für das Superwahljahr 2021 in Pandemiezeiten.

Weitere Themen in der neuen Ausgabe der INFORM:

  • Der zuseCUBE in Hünfeld
    Ein Neubau mit Platz und Perspektiven für dual Studierende der Hochschule Fulda

  • Kommentar
    CIO Patrick Burghardt über ... Digitale Verwaltung Hessen 4.0

  • SAMS KONSENS
    Neuer zentraler Umschlagplatz für Software-Artefakte

  • WIR SIND DEINE IT.
    Mehr Transparenz und Kommunikation in der steuerlichen IT

Downloads: 

INFORM 1-21.pdf

SERVICE