INFORM 1-20

INFORM_1-20_660-371.jpg

INFORM 1-20 Titel
HessenPC - Einer für alle

Der Januar 2020 wird in die Annalen der HZD-Geschichte eingehen. Der Monat markiert den Abschluss eines gigantischen Projekts, das nicht nur die Arbeit innerhalb der Landesverwaltung, sondern auch die HZD nachhaltig verändert hat: Der Rollout des HessenPC ist abgeschlossen. 56 Kunden der HZD, sprich Ressorts und nachgeordnete Dienststellen, arbeiten heute mit dem IT-Standard-Arbeitsplatz für die hessische Landesverwaltung. Das sind insgesamt rund 71.000 HessenPC. Beim Projektabschlussmeeting am 23. Januar 2020 in der HZD betonte Patrick Burghardt, Staatssekretär für Digitale Strategie und Entwicklung und CIO, dass dieses Projekt in der Bundesrepublik einmalig sei: „Ich bin sehr stolz auf die HZD. Ich bin da, um zu gratulieren.“

Weitere Themen in der neuen Ausgabe der INFORM:

  • HZD SUMM.IT 2020: Rund 200 Entscheider aus Ministerien, Behörden und Institutionen des Landes Hessen kamen am 27. Februar in Wiesbaden beim HZD SUMM.IT 2020 zusammen. Die HZD präsentierte ihr Leistungsportfolio sowie Lösungen und Trends in der Verwaltungs-IT und bot eine Plattform zum gegenseitigen Austausch. Für ein digitales Hessen.
  • Dr. Annette Schmidt, Leiterin des Aufbaustabs und heutige FITKO-Präsidentin, im Interview
  • E2E-Monitoring – live im OFD-Lagezentrum
  • Je mehr Digitalisierung, desto höher die Verfügbarkeit – Programm für einen hochverfügbaren 24/7-Betrieb
Downloads: 

INFORM_1-20_barrierefrei.pdf

SERVICE