Rund um die Uhr

24 Stunden, 7 Tage die Woche ist die HZD für ihre Kunden erreichbar. Eingehende Anfragen bearbeitet der zentrale IT-Service-Desk der HZD freundlich und kompetent.

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IT-Service-Desk
Mitarbeiterin des IT-Service-Desk der HZD

Anfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Bemerkungen oder Routine-Änderungswünsche … der IT-Service-Desk der HZD nimmt die Incidents (Störung eines IT-Services) der Anwenderinnen und Anwender aus allen Bereichen der Hessischen Landesverwaltung entgegen und leitet sie an die zuständigen Stellen in der HZD weiter.

 

Die Incidents werden dokumentiert, ihre Bearbeitung koordiniert und verfolgt. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, schließt der IT-Service-Desk den Incident und die Anwenderinnen und Anwender werden nach ihrer Zufriedenheit befragt.

 

Ein wesentliches Ziel des zentralen IT-Service-Desks ist die Minimierung der Bearbeitungszeiten. Mehr als 50 Prozent aller Anfragen beantworten bereits die First-Level-Support-Spezialisten beim Erstkontakt.

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