Praktikum

Praktikantin Jasmin Flieger in der HZD_800.jpg

Praktikantin Jasmin Flieger in der HZD, Januar 2015
Praktikantin Jasmin Flieger in der HZD, Januar 2015

Sie haben Interesse an einem Praktikumsplatz bei einem der führenden IT-Dienstleister in der öffentlichen Verwaltung?

Eine unserer Praktikantinnen stellt sich hier vor und gewährt Ihnen ein paar Einblicke in die Zeit ihres Praktikums bei der HZD:

Mein Name ist Jasmin Flieger, ich bin 14 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der Main-Taunus-Schule in Hofheim. Ich habe mich schon immer sehr für Computer interessiert. Die vielen Möglichkeiten und die Komplexität faszinierten mich. Aber ebenso interessierten mich von klein auf Magazine und Zeitungen. Ich mag es Texte zu schreiben und mich daran zu versuchen, Dinge schön und ansprechend zu präsentieren. Um diese beiden Interessen von mir zu verbinden habe ich mich bei der HZD für ein Schülerpraktikum beworben.

Aus dem Bereich Kommunikation, Information, in dem ich mein Praktikum absolvieren durfte, kann ich viele Eindrücke mitnehmen. Viel Wisssenswertes konnte ich mir aneignen und einen Eindruck von der Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit gewinnen, z. B. von Präsentationen über Fotoshootings bis hin zu Publikationen. Sogar an der Erstellung dieses Artikels und dem Aufbau auf der Website war ich beteiligt.

Und - wer weiß -, vielleicht war dies schon der erste Schritt zu einer Ausbildungsstelle in der Fachinformatik oder einer Ausbildung mit dualem Studium in der HZD

SERVICE